Square bullet

Ward hat ein panel von mir formattiert und ein sog. "square bullet" eingefügt: Er schrieb dann: “Copy and paste the square bullet character from one paragraph to another if you wish.”

Du kannst es auf dem “rationality” panel in Wards Wiki finden.

Aber in meinem fedwiki erscheint kein Quadrat, sondern ein komisches Zeichen, weswegen ich das auch nicht kopiert habe.

Gibt es dafür eine Erklärung.

Ja, das Square bullet ist im sogenannten Unicode Standard verzeichnet. Dein Computer verfügt womöglich nicht über eine Schriftart, welche solche Zeichen darstellen kann.

Gerne möchte ich auch auf einen kleinen Unterschied der Begrifflichkeiten hinweisen: Das von dir vorgeschlagene Panel beschreibt eine dargestellte Wikiseite, ist also nur eine Repräsentationsform, welche auch mehrmals auftauchen kann, wohingegen eine eigentliche Wikiseite per se die Gesamtheit des Journals (der verschiedenen Versionen) und der Story (im jeweils letzten Gesamtstand einer Wikiseite) sind.

re: “square bullet”: in der Tat, die Erklärung scheint plausibel. Ich nutze tatsächlich eine alte Schrottkiste, aber sie läuft. Also weiter mit markdown.

Zum Begrifflichen: völlig unklar. Ein Pnale ist doch nicht die Gesamtheit des Journals, so wie es jetzt in Deinem Text klingt.

Lass unsere deutsche Version des Glossars mit annotierten Screenshots versehen. Bildlich über visuelle Angelegenheiten zu argumentieren erscheint hier naheliegend.