Promo-Filme

Hallo zusammen

Lennart ist glaub bizzeli im Seich mit Prüfungen abnehmen. Ich bekam erst gestern Abend spät Vorschläge für ein paar Pizzastücke fürs Storyboard, siehe hier.

Geschrieben hat er Folgendes:

Hallo Raffael,

hier die ersten Skizzen für die Pizzastück-Episoden. Und eine erste kleine Animation, die die Herangehensweise zeigen soll. Ich suche für jede eurer Vorschläge einen einfachen Loop, um die sehr komplexen Ideen in einfache Formen zu bringen.

Im Beispiel (pizzaprod-loop) sieht man die Pizzaproduktion sehr vereinfacht: Teig ausrollen → Pizzen kommen raus So soll es auch beim Einkaufen ablaufen (siehe Testanimation): Korb fährt an vollen Regalen vorbei → Regale dahinter leer/Korb voll Ebenso mit dem Lastenrad. hier sollten wir das Fenster (aus dem Produkte gegeben werden), den Tomatenbauern, etc. so verwenden, dass wir sie mehrfach einfügen können. In der Skizze (lastenrad+Orte) wird das deutlicher. Im oberen Bereich sind Skizzen der Orte, an denen das rad vorbeifährt, um sich zu beladen (wie der Einkaufswagen).

Beim Spenden suche ich noch nach adäquater Lösung (Idee Sparschweinhandy oder Hand die Münze hochwirft, die zu Handy wird) Der gemeinsame Topf füllt sich mit Balken, und entleert sich dementsprechend beim EInkauf zeitgleich.

Auch hier ist eure Idee sehr komplex gedacht. Grundsätzlich müssen wir nach Vereinfachungen suchen /wie oben beschrieben), sonst wird sowohl die Darstellung in den Feldern sowohl vom Verständnis, als auch vom Aufwand her zu komplex.

Mit den Erweiterungen am Ende bin ich nicht nicht so weit. Produkte lassen sich da sehr einfach darstellen, bei der Vereinfachung von Dienstleistungen gilt das Gleich wie oben. Auch diese müssen auf leicht verstehbare Icons heruntergebrochen werden.

Lass uns morgen Abend dazu reden.

Lieben Gruß Lennart

Leider habe ich heute Abend eine andere Sitzung, muss einen anderen Termin mit ihm finden. Bin dran… :wink: