Logo & Design, CI

Ich fände es schön, wenn wir mit dem Design vorankämen. Um die Diskussion anzustoßen, habe ich was gemalt:

Sieht nicht schön aus, klar. Gedanken:

• Verbindung der blauen "o"s, Wasser, Weltkugel
  • Verbindung der roten "m"s
  • Das Blatt für evolutionär, die Adern wie ein Produktionsbaum verästelt, Blätter lassen sich zu Ästen, zu Bäumen, zu Wäldern zusammensetzen

@katharina, kannst du deine Gedanken hier auch teilen?

Klar, sehr gerne!

Ich stell die Sachen einfach mal ohne viel erklärung ein, es soll ja später auch ohne erklärung funktionieren.

Hier einmal ein blatt mit logo ideen, die hauptsächlich typografisch funktionieren:

Dann hab ich einmal meine moodboards exportiert, könnt gerne mal drauf sehen, ist wahrscheinlich nicht so vielsagend, aber das sind meine gedankenstützen:

An der umsetzung zu moodboard 1 arbeite ich noch. Bei den Umsetzungen hab ich mich mal an die Webseite gehalten, da die wahrscheinlich die erste wichtige anwendung wird. Hier ist eine umsetzungsidee zu moodboard 2:

und eine idee zu moodboard 3:

Hier finde ich es cool mit neuen web techniken zu arbeiten, das wirkt auch immer sehr stark. das bauhaus weimar hat z.b. dieses jahr eine coole webseite so gestaltet. also inspiration: https://shortlist.uni-weimar.de

ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen und wir können damit in die diskussion einsteigen. mehr ideen und umsetzungen folgen!

1 Like

Mein Vorschlag zur Logo-Annäherung aus der heutigen Videokonferenz. Die Ausführung ist jetzt echt nicht liebevoll gemacht, aber ich will nur die Idee vermitteln. Also das letzte in der Reihe könnte eine mögliche Richtung für das Logo sein.

Gibt es schon Weiterentwicklungen vom Logo von @katharina?

Finde die Annäherung von @Marcus und auch von @balkansalat weiter oben interessant und hoffe auf eine grosse, gelungene Verschmelzung all dieser Aspekte… :wink:

Ich hab versuche mit den inputs nochmal ein bisschen weiter zu arbeiten. so richtig zufrieden bin ich nicht, aber ich finde das unten rechts z.b. auch ganz spannend, weil es zum einen die struktur darstellt, aber auch menschen andeutet (seht ihr das auch so?)

gerne meinungen!