Korrekturen Stand: 180113

Gartenkarte Korrekturen_170113

Hallo Claudia,

vielen Dank für diese Zusammenschrift. Wäre es möglich diese für spätere Durchsuchbarkeit in einem maschinenlesbaren Format, bspw. als Link oder ein Tabellenformat wie CSV anzubieten?

Dies sollte in jedem gängigen Tabellenkalkulationsprogramm über die Speichern Unter … Funktion zur Verfügung stehen.


Verstehe ich die Spalte vorgenommene Korrektur korrekt als retrospektive Zusammenfassung von bereits auf die Ausgangstabelle angewendeten Änderungen?

Online sehe ich nur, dass eine E-Mailadresse verändert und veröffentlicht wurde.

:warning: Wir brauchen schleunigst einen verbesserten Umgang mit personenbezogenen Daten.

Diese dürfen nicht wie bisher ohne explizite Einwilligung der Personen, deren Daten und damit sie selbst unbedingt geschützt zu bleiben sind, von der verantwortlichen Stelle an folgenden öffentlichen Orten einsehbar sein:

Diese alsdann vom geografischen Datensatz getrennten personenbezogenen Daten wären im Idealfall an einem geschützten Ort aufbewahrt und mit beschränkten Zugangsrechten versehen. Die Beziehungen zwischen Gärten und Personen können durch schwer erratbare Pseudonymisierung im Datensatz aufrecht erhalten werden.

Hallo Jon, Hallo Miren,

danke für den Hinweis, ich habe die Datei erstmal abgelegt, damit sie vorhanden ist und nicht in einem E-Mail Account untergeht. Ich werde mich dann alsbald damit beschäftigen die Infos in ein brauchbares Dateiformat umzuwandeln. Ich leite die Mail auch an Miren weiter zwecks des wichtigen Punktes:

:warning: Wir brauchen schleunigst einen verbesserten Umgang mit personenbezogenen Daten.

…mehr dazu siehe unten! Das ist ja bei weiteren Anfragen von dir Miren per Mail nach Feedbacks zur Korrektur relevant.

Verstehe ich die Spalte vorgenommene Korrektur korrekt als retrospektive Zusammenfassung von bereits auf die Ausgangstabelle angewendeten Änderungen? dazu kann ich nichts sagen, du Miren?

Ich kann mich morgen spätestens übermorgen weiter damit beschäftigen.

Danke und Gruss Claudia

Ich habe unten leider nichts gefunden. Hast du im Mailantworttext oder unter einer Linie mit --- geantwortet? Dann wurde das abgeschnitten.

ich habe in keiner Tabelle irgendwelche Korrekturen vorgenommen. Vielleicht gibt es ein Missverständnis darüber in welcher Tabelle korrigiert werden soll? Sollte das sicherheitshalber nochmal abgeklärt werden?

Damit meinte ich den Umgang mit personenbezogen Daten. Auch dieses Thema geht fürchte ich völlig unter, daher war meine Bitte an Miren, sich deine Anmerkung dazu durchzulesen.

Daten aus der PDF in Tabelle gebracht https://calc.allmende.io/q1sqgt3udb39