Jitsi-Konferenzen

Wir haben keinen Termin, soweit ich weiss. Aber ich wäre vor 10.45 und ab 15 Uhr verfügbar, wenn wir was zu besprechen haben…

Auf jeden Fall können wir im Chat online sein und uns dort auch kurzfristig verabreden.

Hast du ein Anliegen, @Tomislav ?

Hab kein dringendes Anliegen. Ich dachte wir bleiben an der Namensfindung dran und wollte kein Treffen verpassen. Gruß, Tom

Hallo miteinander

Ich schlage vor, dass wir am Mittwoch, 8. Juli auf 10 Uhr ein Jitsi-Treffen machen, um verschiedene Dinge zu diskutieren:

  • Stiftungen/Förderungen: Stand und was gibt es noch für uns?
  • UseCases ausformulieren - Session und wer machts?
  • Namensfindung
  • Video: Drehbuch-Brainstorming
  • Stand Offerten (Robert und ich haben am Montag mindestens drei Gespräche)

Mehr Agendapunkte gerne direkt eintragen.

passt das euch?

1 „Gefällt mir“

Wollen wir die Namenssuche - in der wir uns im besten Fall dann für einen Namen entscheiden - auf einen Abend auskoppeln, damit auch Christian mitmachen kann? Christian hat sich ja sehr aktiv eingebracht und auch der Vorschlag mit dem wenigstens Widerstand „Global Commons Network bzw. Global Commoning Network“ ist ja von ihm - da fänd ichs blöd, wenn er auf Grund seiner Arbeit von der Mitentscheidung ausgeschlossen wird.

Wir könnten dann morgens die Punkte abarbeiten und im besten Fall dann abends die Namens-Session machen.

Ist das eigentlich alles cool gerade für Robert? Hat er / Hast du nicht Urlaub bis 22.?

Sehr nett, dass Du an mich denkst. :slight_smile: Die gute Nachricht: ich bin grad 1 Mon. in Elternzeit. Die schlechte: gefühlt bin ich grad noch stärker verplant. Am 8. sind wir im Urlaub und da hab ich mir abends auch bereits die Teilnahme an einem OYA-Hütekreis-Treffen erkämpft…

Prinzipiell interessieren mich die anderen Punkte ja auch. Ggf. gibts ein Kurzprotokoll? Und bezügl. Namen hab ich für den Moment eigentlich alles gesagt - sofern nicht noch neue Vorschläge kommen… :wink:

Ich bin ja immer ein Freund davon, sich schnell für eine zumindest augenblicklich gute Entscheidung zu entschließen, statt eher langwierig auf eine noch bessere zu hoffen. :smiley:

Nehmt da jetzt bitte also keine weitere Rücksicht auf mich. Ich werde mich an jeden Namen gewöhnen!

Morgen oder Übermorgen, am 4. oder 5. Juli hätte ich viel Zeit für Meetings. Am Montag nur vor oder zwischen den anderen Treffen.

Ich finde es gut, wenn ihr ruhig auch ein Treffen ohne mich macht, falls das besser passt.

Ich finde gerade noch raus, ob ich am 15.7. ein paar Stunden abkömmlich bin. Dann würde ich vorschlagen, dass wir da auf jeden Fall einen Termin machen.

Katharina und ich hatten angedacht, am Sonntag noch ein wenig über Use-Cases zu quatschen, um dem App-Design näher zu kommen (hätte hier auch nochmal Bescheid gesagt). Wenn für euch das WE okay ist, können wir Sonntag sowohl Use-Cases machen als auch über den Namen quatschen.

Alles klar. Mir persönlich wäre es wichtig, dich bei der Festlegung von dem Namen dabei zu haben. Das fände ich einfach schön. Ansonsten können wir das natürlich auch auch ohne dich machen - auch die anderen Punkte natürlich.

Wie sieht denn Sonntag Nachmittag bei euch aus? Habt ihr Lust auf Namensfestlegung und/oder Use-Case?

1 „Gefällt mir“

Wie siehts denn zeitlich bei euch aus morgen? Für Katharina ist eher am Morgen besser.

Vielleicht so um 11? (Herz bitte dafür). Alternativ auch später, sagt einfach Bescheid. Wie siehts mit dir aus, @raffael?

Vorschlag wäre jetzt: Namensfestlegung + eventuell und wer noch Bock hat Use-Case durchsprechen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Ich sehe eure Nachrichten erst jetzt - ich bin privat dermassen verplant, tut mir leid.

Machen wir am Mittwoch nochmals einen Videocall: Ich könnte Mittwochnachmittag oder vor 10 Uhr mir Zeit nehmen…

endlich auch mal im forum angemeldet kann ich mich jetzt auch aktiv beteiligen: für mich wäre morgen nachmittag besser

1 „Gefällt mir“

Wollen wir dann morgen um 15 Uhr machen?

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider nur bis 15.30 Uhr, hab danach noch ein anderes Meeting. Mir wärs deshalb lieber, wir würden bereits um 13.30 Uhr beginnen. Würde das auch gehen @katharina und @Marcus ?

1 „Gefällt mir“

ist gut für mich, können wir gerne so machen

@Marcus, kannst du auch schon auf 13.30 Uhr?

Achso, klar. Das wollte ich mit dem Herz für deinen Beitrag ausdrücken :wink:

@balkansalat: Hast du nächsten Dienstag (24.) um 10:00 Zeit für eine kurze Konferenz?

Meinst du den 28. Juli? Da gehe ich lohnarbeiten. Da ginge es nur vorher um 8 Uhr kurz oder hinterher um 17 Uhr.

Heute, am Sonntag (26.) oder nächsten Mittwoch hätte ich mehr Zeit.

Sorry! Ich meinte Mittwoch! Transcomm-Tuesday hat sich bei mir eingefressen :wink: