Drag&Drop funktioniert nicht

Ich möchte von einem Wiki in meiner Umgebung einen Abschnitt auf eines meiner panels ziehen und das gelingt mir nicht. Konkret möchte ich den dritten Abschnitt auf dieser Seite “anfassen”.

http://ward.asia.wiki.org/view/welcome-visitors/view/dreams-and-todos/view/dream-big

Das sollte funktionieren, oder? Aber ich kann es nur markieren oder kopieren. Das habe ich auch getan. Das Problem ist also praktisch gelöst, aber ich frage mich, warum drag&drop nicht funktioniert.

Seit beginn deiner Arbeit mit dem Federated Wiki wurde eine Funktion hinzugefügt, welches das Bearbeiten des Wikis standardmäßig deaktiviert. Um es zu aktivieren, ist (nach Anmeldung, wenn keine Lokalen Änderungen erwünscht sind) der kleine wiki Text in der unteren Leiste zwischen der Anzahl der Seiten und den föderierten Wikis der Nachbarschaft zu klicken. Das ist die Zeile in welcher auch der Besitzer des Wikis und das Schloss zur Freischaltung von Änderungen aufgeführt sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich schon gemerkt und achte auch immer darauf, dass das wiki eingeschaltet ist. Bei mir :- ). Aber natürlich muss ich das auch bei den Wikis aus der Nachbarschaft tun :-). Danke!

Huch, wieso? Du wirst fremde Wikis nie bearbeiten können, es sei denn du wünscht im Local Storage zu arbeiten.

Wieso weiß ich nicht, aber ich habe den og Link aufgerufen, das Wiki “angeschaltet” und dann konnte ich den Paragraphen bewegen. (es ging um drag&drop, nicht ums bearbeiten)

Ja, drag and drop ist ja auch eine Veränderung der Seite. Tatsächlich war meine Aussage insofern unklar, als dass ich mit bearbeiten Veränderungen auf dem entfernten Server meinte, da nur diese für Dritte sichtbar wären. Das hin- und herschieben so wie das bearbeiten von Absätzen wird einen gelben Rand hervorgerufen haben, richtig?