About-Diskussion

Marcus oder Raffael, könnt ihr oben in der Diskussion „About …“ vielleicht den One-Pager und Links auf einige wichtige Texte und Ressourcen posten?

Oder wird so etwas eher eine Wiki-Seite @almereyda? Und wenn ja, wie geht das?

Was meinst du @balkansalat mit „oben in der Diskussion „About““?

Link zum Onepager wäre hier: https://sks.swisscloudhosting.ch/apps/onlyoffice/s/K7cCgpcnB8kjEHp

Ich glaube, das bezog sich auf den " About the Ununterbrochenes Commoning category"-Thread, der anfangs ganz oben stand.

Genau, es wäre schön, wenn wir für

eine knappe und eindringliche Beschreibung finden können. Der Artikel ist jetzt auch ein Wikiartikel, umschaltbar über den :wrench: Button.

Der Konzepttext ist aber auch schön (:

Ich kann einige/alle von euch zu Moderatorïnnen der Seite ernennen, dann erhaltet ihr mehr Möglichkeiten mit den Threads zu interagieren. Ich nehme erstmal, wer sich schon angemeldet hat.

2 „Gefällt mir“

Na, wer von euch traut sich? :slight_smile:

Es ist dabei auch zu erwähnen, dass der erste Absatz als Anrisstext für die Kategoriebeschreibung auf der Startseite meta.allmende.io/ angezeigt wird.

Der Rest wird für die meisten Nutzerïnnen nur sichtbar, wenn sie bewusst und selbst den Beitrag öffnen. Dieses kann womöglich schmackhafter gemacht werden, wenn auch die Überschrift eingedeutscht würde. Dann ließe sich der Artikel sicher auch gut als Banner in der Kategorie anpinnen, sodass eine leichtere Sichtbarkeit für Neueinsteigerïnnen gewährleistet ist.

Nur los! Wenn du das hinkriegst, fang ich die Tage mit dem Textreihen-Wiki an :wink:

Ich habe den Text eingefügt. Ich würde gerne das (rote) Bild von der Titelseite des Timeless Way hinzufügen. @Marcus, kannst du uns das geben?

@raffael, der Text klingt sehr nach Konsumentenschutz - für diesen Ort fände ich es passend, ihn am Anfang etwas allgemeiner zu fassen. Kannst du da mal reinschauen und einfach kurz überarbeiten?

Mittelfristig sollten wir vielleicht noch die Links anpassen.

Wie geht das? Ich habe es nicht gefunden.

Ich habe den Text jetzt mal minimal angepasst und das Konsumentenschutz-lastige rausgenommen. Reingenommen habe ich dafür die drei Namen, unter denen das Projekt momentan läuft. Das ist zwar nicht so schön, führt aber hoffentlich dazu, dass die Leute realisieren, dass das alles ein und das selbe Projekt ist, falls sie schon mal drüber gestolpert waren.

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Logo der Kategorie