Transformap Workshop zur Degrowth Konferenz in Leipzig

Wie Ihr vielleicht wisst: "transformap (aka 14mmm) goes international" Wir haben erfolgreich einen Workshop in Leipzig angemeldet. Termin: 03.09. / 14 Uhr Hier der Link: http://programme.leipzig.degrowth.org/de/degrowth2014/public/events/221

Heute begann die Diskussion auf der Liste -> lasst sie uns hier weiterführen. Brigitte, Silke, Josef und Michael sind auf alle Fälle mit von der Partie. Josef wird moderieren, Michael dafür sorgen, dass wir die OSM-relevanten Fragen im Blick haben. Silke (also ich :-)) kümmert sich u.a. um Einladung einiger internationaler Gäste und um die Erläuterung der Taxonomie

Hier der Einstieg in die Diskussion:


Brigitte, am 21.Juli, gegen 18 Uhr

liebe dagmar, liebe alle!

der workshop ist noch gar nicht konzipiert, die idee ist aber, ihn einer größeren, vor allem internationalen gruppe vorzustellen. zum gemeinsamen arbeiten wird die zeit dabei nicht reichen. joseph hat sich bereit erklärt, zu moderieren, michael mayer oder ich oder beide werden ihn dabei unterstützen.

auf jeden fall sollten wir dort etwas zum vorzeigen haben. …


Am Montag, den 21.07.2014, 13:25 +0200 schrieb Dagmar Embshoff: Liebe Brigitte,

wie ist eigentlich der Degrowth-mapping workshop konzipiert? Geht es eher darum, die Idee/ das Projekt einer größeren Gruppe vorzustellen? Oder wird es ein Arbeitstreffen, bei dem wir über offene Fragen und nächste Schritte sprechen? (Und ein bisschen feiern, was wir bisher geschafft haben

Ich frage, da ich mich frage, ob wir ein zusätzliches Orga-Mapping-Treffen im Rahmen des Open Space machen sollten, da sicher viele aus dieser Runde auf der Konferenz sind und wir uns bisher alle nur 1* gesehen haben. Bei dem Workshop werden vermutlich viele Interessierte kommen, die sich nicht für aktuelle organisatorische Debatten und Entscheidungen interessieren - oder? Zumindest könnte das langweilig werden. Wie habt ihr es vor? Wer ist dort?.. Danke und lieben Gruß, Dagmar

DIE DISKUSSION ZUM ZUSÄTZLICHEN ORGATREFFEN KANN HIER STATTFINDEN. http://ting.allmende.io/t/transformap-orgatreffen-in-leipzig/86