Jitsi-Konferenzen

Katharina kann da nicht - was natürlich problematisch wäre. Mittwoch 15:00 ist bei euch, @balkansalat und @raffael ein „vielleicht“. Gibts da vielleicht eine Uhrzeit, die besser passt?

Ich würde übrigens in Zukunft gerne einführen mit anzugeben, wie wichtig es jemanden ist, bei einem Treffen dabei zu sein. Das würde so eine Terminsuche erleichtern und wir könnten schneller voran kommen.

1 „Gefällt mir“

Du meinst den 27. Mai. Kann ich einrichten. 15:30 Uhr oder 16 Uhr wäre entspannter, ich bekomme aber wahrscheinlich alles hin. Ich wäre froh über eine Abendbrotspause, bevor wir uns dann in der Kneipe treffen. :slight_smile:

Zu den Use-Cases gibt es übrigens einen alten Diskussionsfaden:

1 „Gefällt mir“

Toll, es sieht aus, als könnte mittwochs der Transcomm-Wochentag werden. Da sind vormittags und mittags viele von uns online. Ich werde dann sehen, dass ich an diesem Tag keine Lohnarbeit mache.

2 „Gefällt mir“

Am 27. Mai kann ich mir auf 16 Uhr einrichten, vorher habe ich noch ein Termin mit einer Softwarefirma…

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe einmal das Events Plugin für diese Kategorie aktiviert.

Damit gibt es jetzt in der Kategorieübersicht auch die Tabs Agenda und Kalender.

Wenn die Abonnieren Funktion, vielleicht nach einem Update, wieder funktioniert, lässt sich auch ein iCal Feed abgreifen, der sich wiederum in eure persönlichen Kalender, und bspw. auch Nextcloud und alle damit verbundenen Geräte, einbinden lässt. Ich finde das manchmal bequem, gleich im Kalender den aktuellen Stand zu Termindiskussionen sehen zu können.

Um das effektiv nutzen zu können, würde nur das Muster eines Diskussionsstrangs für alle Terminabsprachen überwunden werden, und jeder neue Termin erhielte ein eigenes Gespräch.

Ist das so in eurem Interesse, oder schalte ich das einfach wieder ab?

1 „Gefällt mir“

Das ist super und sehr in unserem (meinem) Interesse! Herzlichen Dank!

Liebe Leute, hier die Umfrage fürs nächste Meeting. Und hier die Agenda-Punkte. Danke fürs zügige Ausfüllen… :wink:

Dann also morgen (Mittwoch) um 11 Uhr? @transcomm @Tomislav

1 „Gefällt mir“

Würde auch sagen, dass wir heute um 11 Uhr kurz jitsen. Bin allerdings heftig im Scheiss und kann nicht lange… @balkansalat, @Marcus @fkleedorfer @Tomislav @katharina

Taugt doch. Ich denke, wir haben auch nicht so riesig viel gerade anstehen

Bin um 11 Uhr dabei, Tomislav

@balkansalat, @raffael, @Tomislav, @HomoVitalis, @fkleedorfer, @almereyda, @katharina

Aus den Threads Namenssuche und Software-Buden kam für mich folgender Zeitplan für diesen Mittwoch (10.6) heraus:

9:00 Budgetplanung bzw. Kooperationen mit Softwareagenturen besprechen und im Anschluss: Namenssuche (siehe Pad). Wer Morgens nicht teilnehmen kann, kann Vorschläge auch gerne schon in das Pad eintragen.

17:00 Namensvorschläge sammeln, vorstellen, besprechen. Die Uhrzeit kann Morgens noch besprochen werden und vielleicht finden wir was, wo alle/viele können.

Gebt mir eure Herzen, falls das cool für euch ist :slight_smile: In dem Fall sehen wir uns dann Mittwoch Morgen und wer will, kann sich ja schonmal ein paar Gedanken machen!

3 „Gefällt mir“

Ach, erzähl mir nix. Du willst ja nur viele Herzchen sammeln. :wink:

1 „Gefällt mir“

Reputation, mein Lieber :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@balkansalat, @raffael, @Tomislav, @HomoVitalis, @fkleedorfer, @almereyda, @katharina Gibt es schon einen Jitsi-Termin für heute?

Wir haben keinen Termin, soweit ich weiss. Aber ich wäre vor 10.45 und ab 15 Uhr verfügbar, wenn wir was zu besprechen haben…

Auf jeden Fall können wir im Chat online sein und uns dort auch kurzfristig verabreden.

Hast du ein Anliegen, @Tomislav ?

Hab kein dringendes Anliegen. Ich dachte wir bleiben an der Namensfindung dran und wollte kein Treffen verpassen. Gruß, Tom